Über mich

Orange ist meine Lieblingsfarbe. (Fun Fact #1)

In den letzten Jahren habe ich als Seminarreferent und Jobcoach für einen sogenannten „Bildungsträger“ gearbeitet – das sind die Leute, zu denen Arbeitsagentur und Jobcenter einen schicken, wenn man Unterstützung im Bewerbungsprozess braucht. Dabei konnte ich viele großartige Menschen kennenlernen und ihnen helfen, ihren Weg zu finden. Am liebsten denen, die als schwierige Fälle galten: Arbeitssuchende Ü50, Berufseinsteiger mit Orientierungsschwierigkeiten, Menschen, die nach einem Burnout oder einer physischen oder psychischen Erkrankung einen Neueinstieg suchen oder die sich beruflich komplett neu erfinden wollen (oder müssen).

Kurz: all die, bei denen es mit „Bewerbung aufhübschen“ nicht getan ist und deren Ansprüche über „job first“ hinausgehen. Warum? Weil ich selber auch schon einige Male in eben dieser Lage war und dabei teilweise keine, einige Male aber auch richtig gute Unterstützung erfahren habe. Und die möchte ich jetzt Dir geben. Wenn Du magst.

Hier sind noch ein paar weitere berufliche Stationen und andere Fakten über mich:

  • 15 Jahre Tätigkeit im Vertrieb
  • brotloses Studium (Geschichte & Politik)
  • ich war außerdem schon: Produktmanager, Webmaster, Kommissionierer, Zeitungsausträger, Küchenhelfer, Fahrer, Schlossführer…
  • NLP-Practitioner und Vertriebstrainer
  • Franchise-geschädigt und trotzdem wieder selbständig
  • Fortbildung in psychologischer Beratung
  • selber Ü50 (aber hallo!)
  • Katzen- und Hundefan
  • Depressionserfahrung
  • Scanner-Persönlichkeit
  • verheiratet mit der tollsten Frau der Welt
  • Kaffee-Junkie
  • introvertiert
  • gelte als „schwer zu führen“

Ich gehe im Sommer gerne barfuß. (Fun Fact #2)

Möchtest Du noch mehr wissen? Dann wirf doch mal einen Blick in den Grundlagen-Artikel (noch in Arbeit) oder schreib mir eine Nachricht. Oder Du vereinbarst gleich einen Kennenlerntermin:

* Mit dem Klick auf diesen Link bzw. Button gelangst Du zur Terminvereinbarung auf die externe Website calendly.com